dalmatiner

Dalmatiner/ Züchter / Minden / OWL

J-Wurf

Die Eltern

Hündin: Chocolate Dream vom Gut Nordholz, „Choice“, weiß / braun, VDH / DZB 29333, Wurftag: 02. Mai 2012 , vollzahnig, HD-frei, beidseitig hörend
Rüde: Private Dancer of the Living Spots, „Anton“, weiß / braun, VDH / DZB 29792, Wurftag: 01. April 2014, vollzahnig, HD-frei, beidseitig hörend, lemonfrei

 

Pedigree der Welpen




Pedigree J-Wurf PDF-Download

Der Deckakt

Am 31. März und 1. April 2017 haben Anton (Private Dancer of the Living Spots) und Choice (Chocolate Dream vom Gut Nordholz) Hochzeit gefeiert.

Anfang Juni 2017 erwarten wir unseren J-Wurf. Wir erhoffen uns aus dieser Verpaarung gesunde, wesensfeste und standardgerechte Welpen. Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Die Trächtigkeit

Am Freitag, dem 28. April 2017 (der 28. Trächtigkeitstag) waren wir zur Ultraschalluntersuchung. Was wir bereits vermutet haben ist Gewissheit geworden. Die Hochzeit von Choice und Anton hat Früchte getragen. Wir erwarten jetzt Anfang Juni unseren J-Wurf.

Die Geburt

Am Mittwoch, dem 31. Mai 2017 hat unsere Choice völlig problemlos und instinktsicher 6 gesunde, weiß/braune Welpen zur Welt gebracht. Zwischen 13:40 Uhr und 18:00 Uhr sind zwei Rüden (Herr Grün 410g und Herr Blau 500g) und vier Hündinnen (Frau Rosa 500g, Frau Gelb 530g, Frau Rot 460g und Frau Ohrenplatte 450g)  geboren. Choice und ihre Welpen sind wohlauf. Wir freuen  uns riesig.

Die 1. Woche

Unsere J-chen sind nun schon 7 Tage alt. Den Kleinen und der Mama Choice geht es prima. Der Tagesablauf unserer sechs Zwerge besteht aus Trinken und Schlafen. Durch die gute Versorgung an Mamas Theke wurden die Geburtsgewichte der Kleinen fast verdoppelt. Das erste Krallenschneiden hat unser Sixpack super gemeistert. Erahnen kann man auch schon die ersten braunen Tupfen.
Mama Choice freut sich aber auch wieder über die ersten kleinen Spaziergänge.
Viel Spaß mit den Fotos der 1. Lebenswoche.

« 1 von 2 »

Die 2. Woche

Unser Sixpack ist nun schon 14 Tage alt. Choice ist topfit und versorgt ihre Zwerge weiterhin sehr liebevoll. Die erste Wurmkur stand auf dem Programm und alle Welpen haben die Tortur prima gemeistert. Zum Schutz von Mamas Milchbar wurden die Krallen der Kleinen ein weiteres Mal gekürzt. Die Punkte von den süßen Schokoschnuten sind nun schon sehr deutlich zu erkennen. Auch haben die Kleinen mittlerweile die Augen etwas geöffnet.
Viel Spaß mit den Fotos der 2. Lebenswoche.

« 1 von 2 »

Die 3. Woche

Unsere J-chen sind nun schon 3 Wochen alt. Es ist immer wieder toll, die Entwicklung der Kleinen mit zu erleben. Erst kommen die Punkte, die Augen und Ohren öffnen sich, die Zwerge fangen an zu laufen und bekommen ihre ersten Zähne. Das alles passiert in den ersten drei Lebenswochen. Somit nimmt aber auch das Gewusel in der Wurfkiste zu. Es wird Kontakt zu den Geschwistern aufgenommen, mal sehr freundlich, manchmal werden den Geschwistern aber auch die Ohren lang gezogen. Es wird auch schon versucht zu bellen und zu knurren. Auch haben die Kleinen die erste feste Nahrung gut angenommen. Aber mit Mama ihrer vielen Milch kommt halt nichts mit.
Jetzt aber viel Spaß mit den Bildern aus der dritten Woche.

« 1 von 3 »

Die 4. Woche

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Unser Sixpack ist nun schon vier Wochen alt. In der vierten Woche gab es die ersten Besuche. Alle waren begeistert von unseren Zwergen. Die Kleinen haben die Streicheleinheiten sehr genossen. Ein weiteres Krallen schneiden und das tägliche Wiegen ist für die Welpen nun schon zur Routine geworden. Auch die zweite Wurmkur haben alle super gemeistert.
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die vielen Glückwünsche die uns zur Geburt unserer J-chen erreicht haben bedanken.
Jetzt wünschen wir viel Freude mit den Fotos der vierten Woche unserer Rasselbande.

« 1 von 3 »

Die 5. Woche

Unsere sechs Zwerge sind nun schon fünf Wochen alt. In der 5. Woche stand der Umzug in den Welpenraum mit Auslauf zum Garten an. Sofort haben die Kleinen die neue Umgebung neugierig erkundet und sich schnell eingelebt. Natürlich konnten sich unsere J-chen auch über jede Menge Besuch und Streicheleinheiten freuen.
Viel Freude mit den Fotos aus der 5. Lebenswoche.

« 1 von 3 »

Die 6. Woche

Unser Sixpack ist nun schon sechs Wochen alt. Da das Wetter ja mitgespielt hat, konnten die J-chen den Welpenauslauf so richtig genießen. Die Kleinen durften sich wieder über jede Menge Besuch freuen, wo viel geknuddelt und gespielt wurde. Am Wochenende hatten unsere Schokoschnuten Jupiter Jones, Jim Bob (Merlin), Jacky Brown (Jetta), Josefine (Noah), Joy und Joyce (Nana) wieder Besuch von ihren neuen Familien. Die dritte Wurmkur und ein weiteres Krallenschneiden haben die Zwerge auch gut gemeistert.
Und nun viel Spaß mit den Fotos der 6. Woche.

« 1 von 3 »

Die 7. Woche

Nun ist unsere Rasselbande schon sieben Wochen alt. Es war wieder jede Menge los im Welpenauslauf. Die Kleinen freuten sich über viele zwei- und vierbeinige (mit und ohne Punkte) Besucher. Der Waldkindergarten hat unsere Zwerge natürlich auch besucht, wo es viele Kuscheleinheiten gab. Für die zwanzig kleinen Zweibeiner und unsere sechs Vierbeiner war es ein toller Vormittag.
Viel Spaß mit den Fotos aus der 7. Lebenswoche unserer J-chen.

« 1 von 4 »

Die 8. Woche

Unsere Rasselbande ist nun acht Wochen alt. Es gab noch jede Menge Termine für unsere J-chen. Herr Dr. Kröger reiste aus Berlin zur AEP-Untersuchung an. Mit dem Ergebnis, dass fünf Welpen beidseitig hören und unsere süße Noah (Josefine, Frau Rot) ein kleiner Hörnix-Dalmi ist, was sie aber überhaupt nicht stört. Die Tierärztin war zum Impfen und zur Abschlussuntersuchung da. Auch die Wurfabnahme durch unsere Zuchtwartin des DDC (Deutscher Dalmatiner Club) war für unser Sixpack kein Problem. Wie auch in den vorigen Wochen hatten die Kleinen wieder viel Besuch. Dieser wurde, wie immer, freudig begrüßt. Wir sind sehr glücklich über diesen gelungenen Wurf von Choice (Chocolate Dream vom Gut Nordholz) und Anton (Private Dancer of the Living Spots). Die J-chen dürfen jetzt in ihre neuen Familien ziehen und denen in den nächsten Jahren soviel Freude breiten, wie uns in den ersten acht Wochen.

« 1 von 3 »

Die neuen Familien

Die neuen Familien unserer J-chen in der Reihenfolge der Abholung.

Wir wünschen allen neuen Besitzern viele schöne Jahre mit den Dalmatinern vom Gut Nordholz.

Wurftreffen am 03. Oktober 2017

Am 03. Oktober 2017 haben sich alle sechs J-chen zum Wurftreffen in ihrer Geburtsstätte eingefunden. Merlin, Jupiter mit Ronja und Pixel, Noah, Nana, Joy, Jetta, Mama Choice, Tante Meggie und die große Schwester Merle. Nach der Begrüßung bei uns im Garten haben wir einen Spaziergang im Heisterholzer Forst gemacht. Nach einer kleinen Besichtigungstour auf dem Gut Nordholz ging es wieder zurück in unseren Garten wo schon ein kleiner Imbiss auf die Zweibeiner wartete. Danach wurde es dann ernst für die J-chen und ihre Besitzer. Es musste ein kleiner Agility-Pacour durchlaufen werden und Gehorsam und Teamarbeit waren gefragt. Alle haben ihre Aufgaben super gemeistert. Wir haben den Nachmittag dann mit Kaffee und Kuchen und einer kleinen Siegerehrung ausklingen lassen. Es war ein wunderschöner Tag und sogar das Wetter hat mitgespielt. Alle Zwei- und Vierbeiner hatten jede Menge Spaß. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei „Allen“, die uns diesen schönen Tag ermöglicht haben.
Tolle Hunde – tolle Familien und jetzt viel Spaß mit den Fotos vom Wurftreffen.

« 1 von 4 »